Mit frischen Ideen zu neuen Ufern!

Mit frischen Ideen
zu neuen Ufern!

NEUSTART MIT 60

Henning von Vieregge:

Neustart mit 60

Anstiftung zum dynamischen Ruhestand

110 Seiten, Hardcover und Taschenbuch

Mit einer Einführung von Univ.-Prof. Dr. phil. Dr. h. c. Andreas Kruse

hier bestellen

 

Aufbruch in die gewonnenen Jahre

Ganz plötzlich ist er da: der Ruhestand. Und mit ihm das tiefe Loch, in das man fällt, wenn die Welt der Arbeit mit ihren Erfolgen und Herausforderungen fehlt. Hilft es, sich darauf vorzubereiten? Kann man Ruhestand planen?

Ja, man kann und sollte sogar, sagt Henning von Vieregge. Nicht nur, weil der Ruhestand heute länger dauert als früher, sondern weil es immer mehr Möglichkeiten gibt, das letzte Drittel des Lebens aktiv und glücklich zu gestalten. Wer sie nutzt, wird seinen Einstieg in das Rentenalter nicht als Abschluss des aktiven Lebens wahrnehmen, sondern als einen Neustart in einen weiteren, erfüllenden Lebensabschnitt.

Henning von Vieregge, der sich als Publizist und Vortragender seit vielen Jahren mit dem Thema Alternsforschung und Ruhestandsgestaltung beschäftigt, zeigt in seinem aufschlussreichen, amüsanten und von der Praxis geprägten Buch, was man über den Ruhestand wissen sollte und wie man es schafft, aus der geschenkten Zeit gewonnene Jahre zu ­machen.

Wie das in der täglichen Praxis gelingt, zeigt Henning von Vieregge als Coach und Berater zusammen mit Hans-Werner Klein und Hermann Ufer im Projekt „SENIOR STARTUP“, einem leichten und kostengünstigen Beratungspaket, das die Agentur „Neue Ufer“ Unternehmen und Privatpersonen anbietet. Lesen Sie hier mehr darüber >>>

Leseprobe:

leseprobe screen

Rezensionen und Leserstimmen zum Buch finden Sie hier